Stairway to Heaven

24. August 2019 - 01:55:24
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?


Stairway to Heaven » Mitgliederbereich » Buchempfehlungen » Die goldene Kompass Triologie

Autor Thema: Die goldene Kompass Triologie  (Gelesen 2952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline siLenCe

  • Menschlein
  • *
  • Beiträge: 20
Die goldene Kompass Triologie
« am: 24. Dezember 2007 - 23:38:28 »
So - um noch etwas Werbung für den laufenden Kinofilm zu machen,
ich habe die Triologie vor einiger Zeit gelesen, und war hell begeistert.
Der Film ist bestimmt sehenswert, aber das werd ich euch noch sagen, ich geh ihn bald schauen *hehe*

Die Triologie beginnt mit dem Buch mit dem Titel "Der goldene Kompass".
Es geht um ein kleines Mädchen namens Lyra (Sie ist sozusagen die Auserwählte), die aus einer Parallelwelt stammt.
Bei ihnen wird die Seele durch ein Tier verkörpert. In jungen Jahren kann dieses Tier die Gestalt ändern, so oft es will, aber je älter man wird, umso weniger gelingt es, und schlussendlich hat es eine Endform.
Lyra bekommt einen Alethiometer, der die Zukunft voraussagen kann. Die böse Mrs. Coulter ist aber auf der Suche danach, und Lyra so die Gejagte.
Das zweite Buch heisst "Das magische Messer".
Dort geht es unter anderem um Will, der ein Messer findet, welches Tore zu anderen Welten öffnen kann. Mehr möchte ich noch nicht verraten, ausser - es ist sehr spannend!
Das dritte und letzte Buch nennt sich "Das Bernsteinteleskop".
Dort geht es dann um die Endschlacht zwischen Gut und Böse.

Insgesamt hat das Buch viele philosophische Hintergründe, und auch für Erwachsene spannend zu lesen. Wer dazu noch ein Fan von Harry Potter oder Herr der Ringe ist, hat hiermit ein neues Fanbuch!
Ich empfehle es euch sehr zu lesen, dieses Buch findet ihr garantiert in der nächsten Bibliothek ;)

Offline Wolfsskin

  • Warmes Licht des Forums
  • Administrator
  • aufgestiegener Meister
  • *****
  • Beiträge: 9436
  • Kritik ist ausdrücklich erwünscht!
    • Stairway-to-heaven.de
Re: Die goldene Kompass Triologie
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2007 - 11:23:02 »
Huhu liebe Silence,

wusste gar nicht, dass es eine Trilogie ist ::)
Habe den ersten Band "Der goldene Kompass" gelesen und war ebenfalls begeistert!
Kann ich also nur empfehlen *daumen

Wie heißen denn die beiden anderen Bücher?
Die muss ich unbedingt haben!

Viele liebe Grüße

Wolfsskin *maler
Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen,
noch an die Felder oder Häuser gebunden.
Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg
und treibt mit dem Wind.

Khalil Gibran (1883 - 1931)

Offline Wolfsskin

  • Warmes Licht des Forums
  • Administrator
  • aufgestiegener Meister
  • *****
  • Beiträge: 9436
  • Kritik ist ausdrücklich erwünscht!
    • Stairway-to-heaven.de
Re: Die goldene Kompass Triologie
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2007 - 17:26:24 »
 *rotwerd schäm...
da stehen ja die Titel.... *rotwerd

Liebe Lilly,

Das magische Messer und Das Bernsteinteleskop habe ich doch noch gefunden *huepf

Habe also demnach alle drei gelesen und die Geschichten sind in meinem Geist so verflochten, dass ich es kaum als eine Trilogie empfinde.

Also für alle zu empfehlen - bestellen und lesen!
hier klicken zu Amazon --> Die Trilogie gibt es leider zur Zeit nur gebraucht, dafür für 19 Euro!

Liebe Grüße

Wolfsskin *tanne
Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen,
noch an die Felder oder Häuser gebunden.
Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg
und treibt mit dem Wind.

Khalil Gibran (1883 - 1931)

 


SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Manuscript © Blocweb

Seite erstellt in 0.137 Sekunden mit 28 Abfragen.