Logo StH

 Forum  
 Gästebuch  
 Kommentare  
Trennung Sehnsucht Liebe Schmerz Licht Dunkelheit
Humor Japan Zitate Erotik Natur Prosa

14 Kommentar(e) zu:

der richtige weg


diana hat am 12.11.2006 geschrieben:

dieser text beschreibt genau meine situation, wenn ich gerade am ende bin und nicht mehr weiß welche entscheidung die richtige ist! Doch es stimmt, jede entscheidung entwickelt sich irgendwann zum normalen lebensalltag zurück und es ist auch ok eine falsche entscheidung zu treffen...
doch diese kann manchmal für sich selbst oder für andere sehr schmerzhaft sein


Wolfsskin hat am 13.11.2006 geschrieben:

Hallo Diana,

jede Entscheidung beschneidet die andere Lebenssituation, für die man sich eben nicht entschieden hat. Wenn Menschen betroffen sind, wie in einer Partnerschaft, dann schmerzt es natürlich. Solche Entscheidungen machen wir uns ja auch nicht leicht.

Freue mich, dass Du Dich in diesem Text wiederfinden konntest.

Liebe Grüße

Wolfsskin


Franzi hat am 17.06.2008 geschrieben:

diese Zeilen sagen mehr als hundert worte!!! ich muss sagen ich habe mich selbst ertappt, wie ich nachdenklich wurde über die äußerung das wir so viele schöne momente nicht für voll nehemen, sie einfach nicht genügend auskosten und würdigen... wie recht du doch hast! Ist ein richtig guter Text...
liebe Grüße Franzi


Wolfsskin hat am 18.06.2008 geschrieben:

Hallo Franzi,

vielen Dank für die Blumen ;-)

Wie viel Zeit verschwenden wir vergrämt mit Fragen wie "Hätte ich damals doch nur.." oder "Wenn ich nicht..".
Geschehen ist geschehen und wir stehen heute da, wo wir stehen, eben wegen dieser Fehlentscheidung. Und wir haben trotzdem schöne Stunden gehabt. Alles wegwerfen und zurück an die Gabelung? Und dann? Es könnte sich zu einem unendlichen Spiel entwickeln, einer Gefangenschaft im Leben, wenn wir einen Weg nie weitergehen und nie an sein Ende kommen, dem Lebensende. Wie unsagbar müde müssten wir dann sein.
Hürden gibt es auf jedem Weg, sie kräftigen Muskeln beim Überqueren, die wir vielleicht mal zum Überspringen einer Schlucht brauchen. Zurück, nie!

Ganz liebe Grüße

Wolfsskin


Unbekannt hat am 23.07.2008 geschrieben:

Hallo Wolfskin

diese Seiten sind -wie immer- sehr, sehr beeindruckend!

Intuition ist doch das, was eine Frau eigentlich beruhigt.
Oder Ironie?

Liebe Grüße


Unbekannt hat am 23.07.2008 geschrieben:

Hallo Wolfsskin

diese Seiten sind -wie immer- sehr, sehr beeindruckend!

Intuition ist doch das, was eine Frau eigentlich beruhigt.
Oder Ironie?

Liebe Grüße


Wolfsskin hat am 24.07.2008 geschrieben:

Hallo,

vielen Dank für Dein Lob.
Blöd ist nur wenn Frau ihrer Intuition nicht traut...
Ironie beruhigt wohl nie!

Liebe Grüße

Wolfsskin


Meli hat am 13.12.2008 geschrieben:

ich muss ganz ehrlich sagen wie mein freund und papa meiner tochter gestorben ist hat mir das echt viel gebracht!!!
Wollte mich dafür bedanken
Liebe grüße


Alena hat am 07.01.2010 geschrieben:

hallo wolfskin.

dein text hat micht total berührt!!!
das errinnert mich an mich selbst wie oft ich versucht habe mein ziel zu finden doch egal welchen weg ich geh ich fall immer wieder runter.
den weg den ich gehe muss kein schlechter sein doch er bringt mich zum nach denken und ich komme meist nie auf eine lösung.
ich will es endlich schaffen und nicht immer wieder zurück schauen.
kannst du mir einen rat geben??
danke

Lg. Alena


Wolfsskin hat am 07.01.2010 geschrieben:

Hallo Alena,

kenne ja Dein Ziel nicht, Deinen Wunsch, Dein Leben und kann nur schwer beurteilen, was da abgeht.
Bei allem, was Du tust, achte ein wenig darauf, wie Du Dich dabei fühlst. Eine bestimmte Entwicklung musst Du in Deinem Leben durchmachen, damit Du zu einem vorbestimmten Punkt gelangst. Nichts geschieht ohne Grund. Vielleicht musst Du erst mal ein paar mal auf die Nase fallen, damit Du beim nächsten mal schon vorher verstehst, dass Dir das nicht gut tun würde und lässt es.
Dass Du schon an einem Punkt angelangt bist, wo Du zu grübeln begonnen hast, ist ein gutes Zeichen. Achte mal auf einen Tag, was passiert Dir da, was für schöne Dinge geschehen, was siehst Du, wer begegnet Dir. Es sind Kleinigkeiten, die Schätze im Alltag sind. Und vielleicht bringt ein Gespräch einen Gedanken, der Dir einen Wunsch einpflanzt, der zum Ziel wird oder Dir eine neue Richtung aufzeigt.

Wie gesagt, ich kenne Deine Situation nicht, aber nehme an, was kommt, es hat einen Grund.

Viele Grüße

Wolfsskin


Unbekannt hat am 04.12.2010 geschrieben:

woooooow ich muss sagen ich bin seeeeeeeeehr beeindruckt sie schreiben so schön alles was sie schreiben jeder satz stimmt es ist schwer denn richtigen weg zu finden aber nicht unmöglich klar machen wir fehler aber das gehört zum leben denn wir sind nicht perfekt wir lernen aus fehler und irgendwan finden wir den richtigen weg sie haben mir echt geholfen meine situation ist echt sehr schlimm und das hat mich geholfen danke vielmal und ich sage es noch mal ich bin echt gerührt es wäre schön würden sie mein kolleg sein dann könnten sie mir immer helfen aber ja das ist halt das schicksal naja also liebe grüsse noch :)




ich hat am 15.04.2011 geschrieben:

tolle gedanken. thx


David hat am 04.07.2012 geschrieben:

Hallo Wolfsskin,

ich bin sehr beeindruckt von diesem Text.
Er spiegelt meine Situation im Moment sehr gut wieder aber das ist Nebensache. Ich möchte dir bloß meine Achtung zeigen und dir sagen das es mich sehr berührt hat.

Liebe Grüße
David

Antwort: Lieber David vielen Dank für Deinen Kommentar!
Du wirst immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, um das zu erleben und daraus zu erlernen, was für Dich persönlich wichtig ist. Eines Tages wirst Du das erkennen, so wie ich heute.
Wünsche eine schöne Reise!

Viele Grüße
Wolfsskin


Bayernfee hat am 10.10.2012 geschrieben:

Hallo Wolfsskin,
nichts ist Zufall und schon gar nicht, dass ich heute auf deine Zeilen gestoßen bin. Ich musste auf deine Zeilen geleitet werden von einer positiven Kraft um daraus zu schöpfen! Danke dafür. Ich habe eine Entscheidung getroffen, die sich als positiv herausstellen sollte aber genau das Gegenteil ist der Fall und ich kann sie im Moment leider nicht rückgängig machen und wenn, dann ist nichts mehr wie es mal war. Ich bereue so sehr und möchte die Zeit zurückdrehen, geht aber nicht. Ich glaube auch nicht mehr, dass die Entscheidung positiv ausgeht, es zieht mich zurück, mit dem Wissen das ich daraus lernen musste. Ich habe gelernt und bereue zutiefst. Annehmen und Loslassen! Schwer! Danke dass ich deine Zeilen gefunden habe, die haben mir Kraft gegeben. Ich gehe meinen Weg mit Achtsamkeit weiter und bin dankbar über die vielen kleinen Dinge, die ich vorher nicht sehen konnte, wollte und freue mich, dass es sie gibt. Alles Gute und sei behütet, lieber Wolfsskin, es grüßt herzlich Bayernfee


Hier kannst Du Deinen Kommentar zu diesem Text abgeben.
 
Name:
eMail:
dein.name@hallo.de
Kommentar:
 


 
powered by PC-Feuerwehr Dresden